Schalke löst Vertrag mit Marius Lode auf

Der norwegische Abwehrspieler war erst im Januar nach Gelsenkirchen gewechselt.

Schalke-Spieler Marius Lode
© FC Schalke 04
  • Vertrag lieg noch bis zum 30. Juni 2024
  • Sechs Einsätze für Königsblau

Schalke bastelt weiter am Kader für diese Saison: Heute hat der Aufsteiger den Vertrag mit Abwehrspieler Marius Lode aufgelöst. Der 29 Jahre alte Norweger war erst im Januar nach Gelsenkirchen gekommen - eigentlich lief sein Vertrag noch bis Ende Juni kommenden Jahres. Beide Seiten seien mit der aktuellen Situation nicht zufrieden gewesen, sagte Schalke Sportdirektor Rouven Schröder. Deshalb habe man sich darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen. Für Schalke sei das auch wirtschaftlich eine gute Lösung. Lode stand in der 2. Liga sechsmal für die Gelsenkirchener auf dem Platz und bereitete dabei zwei Treffer vor.

Am 1. September schließt das aktuelle Transferfenster der Fußball-Bundesliga.

Weitere Meldungen

skyline