Schalke-Manager Schröder prophezeit heißen Tranfer-Endspurt

Ende August wird es auf dem Transfermarkt nochmal Bewegung geben, hofft Sportdirektor Rouven Schröder - vor allem mit Blick auf Großverdiener Amine Harit.

Schalke-Manager Rouven Schröder telefoniert am Rande des Trainingsplatzes
© Tim Rehbein / RHR-FOTO
  • Zurückhaltung in England und Italien
  • Erstes Heimspiel für Schalke am Samstag

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder rechnet auf dem Transfermarkt erst Ende August mit Betriebsamkeit. Im Moment sei es sehr, sehr ruhig, sagte Schröder vor dem zweiten Bundesliga-Spieltag am Wochenende. Als Grund nannte er die Zurückhaltung in England und Italien: In der Premiere League und der Serie A passiere aktuell nicht viel. In den nächsten Wochen rechnet Schröder aber mit mehr Bewegung. Schalke sucht vor allem für Großverdiener Amine Harit noch händeringend einen Abnehmer.

Morgen steht für den Aufsteiger das erste Heimspiel in der neuen Saison an. Anstoß gegen Borussia Mönchengladbach ist um 18.30 Uhr - wir sind live dabei ab 18 Uhr in unserer Sendung "Auf Schalke".

Weitere Meldungen

skyline