Schalke: Mehr als 70.000 Fans feiern Saisoneröffnung

Rund um die Veltins-Arena haben Schalke-Anhänger gestern mit Mannschaft und Vorstand den Start in die Bundesliga-Saison gefeiert.

Fans beim Schalke-Tag 2022
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Autogramme von Kader und Trainerteam
  • Erstes Pflichtspiel am kommenden Sonntag

Laut Schalke hatten sich über den Tag verteilt 70.000 Fans auf den Weg zur Gelsenkirchener Arena gemacht. Ab 11.04 Uhr gab es ein großes Familienfest rund ums Stadion. Mittags präsentierten sich die aktuelle Mannschaft und das Trainerteam des Aufsteigers und schrieben Autogramme. Torjäger Simon Terodde wurde als „Spieler der Saison“ ausgezeichnet. Bei einer vom Schalker Fan-Club Verband (SFCV) durchgeführten Wahl war er auf Platz eins gelandet.

Einen Tag vor der Saisoneröffnung war noch offiziell geworden, dass Ozan Kabak den FC Schalke verlässt. Der Innenverteidiger wechselt zur TSG Hoffenheim.

Nach der großen Party gestern wird es für Schalke am kommenden Wochenende ernst: Am Sonntag steigt mit der ersten Runde des DFB-Pokals das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Anstoß beim Oberligisten Bremer SV ist um 13 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline