Schalke mit Sieg zum Rückrundenauftakt

Viel Offensive und zwei Tore: Schalke besiegt Gladbach 2:0.


In der Veltins-Arena
© G. Kaemper / Radio Emscher Lippe

Von Beginn an waren Schalke und Gladbach heiß und gingen offensiv ins Spiel: Viele Chancen, viele Ecken, aber in der ersten Halbzeit noch keine Tore. Das änderte sich drei Minuten nach Wiederanpfiff: Etwas aus dem Nichts brachte Schalke einen Angriff durch Suat Serdar im Tor zum 1:0 unter (48.). Exakt zehn Minuten dauerte es zum ersten Treffer des starken Neuzugangs: Michael Gregoritsch mit einem blitzsauberen Konter zum 2:0 (58.). Zusammen mit einem starken Markus Schubert im Schalker Tor machte das den Unterschied des Abends und sorgte für den Endstand gegen Borussia Mönchengladbach.


Nächste Woche: München

Schalke bleibt dran in der Tabelle - auch an den Bayern. Zu denen geht es für Schalke am nächsten Spieltag, dann im Spitzenspiel am Samstagabend um 18.30 Uhr. Das hört ihr natürlich auch wieder wie gewohnt, ab 18 Uhr, in unserer Sendung "Auf Schalke".


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo