Schalke mit Unentschieden in Bremen

Beim FC Schalke reichte es beim SV Werder Bremen nur zu einer starken Halbzeit - und so nur zu einem 1:1


© Radio Emscher Lippe

Von Beginn an hatten die Schalker mehr von der Partie, in die sie unter anderem wieder mit Kolasinac starteten. Gegen passive Bremer war es viel Ballbesitz, viel Spielraum und enige Chancen, was letztlich Omar Mascarell zum Schalker 1:0 umwandelte (38.). Zum Wiederanpfiff wechselte Werder drei Mal und trat dadurch gänzlich anders auf - mit viel Ballbesitz, vielen Chancen und letztlich dem verdienten Ausgleich (Möhwald / 77.). Die Schalker selbst hatten mit dem Schlusspfiff noch Glück, dass Bremen ein Abseitstor durch den Videoschiedsrichter aberkannt wurde.


Englische Woche für Schalke

Bevor es in der Liga am nächsten Wochenende gegen RB Leipzig in der Liga weitergeht, steht für die Schalker unter der Woche das Achtelfinale im DFB-Pokal an. Am Mittwoch sind die Schalker dabei bei Ligakonkurrent VfL Wolfsburg zu Gast. Anpfiff ist um 18.30 Uhr - alle Infos zum Spiel hört ihr natürlich auch bei uns!


Weitere Meldungen

skyline