Schalke mit vierter Niederlage in Folge

Der FC Schalke hatte sich viel vorgenommen - am Ende war die Mannschaft bei einem 0:3 gegen die TSG Hoffenheim phasenweise chancen- und glücklos.

© Radio Emscher Lippe
  • VAR sorgt für zwei Elfmeterpfiffe gegen Schalke
  • Nächstes Spiel der beiden in 4 Tagen im Pokal


Am Freitagabend lief in Summe viel gegen den FC Schalke. Hoffenheim bekam durch den VAR einen Foulelfmeter früh im Spiel zugesprochen – und verwandelte (11.). Schalke stemmte sich im Anschluss dagegen, hatte auf der einen Seite Pech bei Pfostentreffer und auf der anderen Seite einen starken Schwolow und Hoffenheimer Abschlusspech, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff führte ein Konter in der besten Schalker Phase zum 0:2 (45+2). Nach Wiederanpfiff sorgte erneut der VAR mit einem Elfmeter (Handspiel) für Hoffenheim für die frühe Vorentscheidung zum 0:3 (59.). Im Anschluss passierte auf beiden Seiten kaum noch etwas.

Englische Woche mit 2. DFB-Pokal Runde

Schon während der Partie feierten sich die Fans in der Nordkurve selbst, statt die Mannschaft. Die hat nur kurz Zeit bis zum nächsten Spiel, kennt aber den Gegner gut: Am Dienstag geht es im DFB-Pokal zur TSG Hoffenheim.

Weitere Meldungen

skyline