Schalke-Mitgliederversammlung: Nachholtermin am 17. Juli

Diesmal plant der Verein das Treffen in Präsenz. Bei der der Online-Mitgliederversammlung vergangenen Sonntag hatte es technische Probleme gegeben.

Veltins-Arena
© FC Schalke 04
  • Einladung kommt in den nächsten Tagen
  • Kader aktuell: Wechsel von Mark Uth ist fix

Die wegen technischer Probleme abgebrochene Mitgliederversammlung des FC Schalke soll am 17. Juli nachgeholt werden. Das hat der Verein angekündigt. Der Aufsichtsrat habe beschlossen, die Mitglieder so schnell wie möglich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einzuladen. Die Einladungsfrist dafür betrage nur drei Wochen.

Der neue Termin am 17. Juli wird aktuell als Präsenzveranstaltung in der Veltins-Arena geplant - die neue Corona-Schutzverordnung des Landes (gültig ab dem 21. Juni) mache das möglich, so Schalke. Ändert sich das nochmal, ist für den 18. Juli eine Online-Mitgliederversammlung geplant. Beim ersten Versuch am Sonntag hatte es Technik-Pannen gegeben, so dass Abstimmungen nicht sicher möglich waren.

Personalentscheidung

Und noch eine Nachricht aus dem Schalker Kader: Der Weggang von Mark Uth ist fix. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei zum 1. FC Köln. Der gebürtige Kölner hatte auf Schalke eigentlich noch einen Vertrag für die kommende Saison. Uth wechselt schon zum vierten Mal zum FC - erst in der Rückrunde 2019/20 hatte er erfolgreich als Leihspieler in seiner Heimatstadt gespielt. Beim Bundesliga-Absteiger Schalke absolvierte er in der abgelaufenen Saison 20 Spiele, war häufig verletzt und erzielte nur drei Treffer.


Weitere Meldungen

skyline