Schalke-Mitgliederversammlung wird nachgeholt

Die wegen technischer Probleme abgebrochene Mitgliederversammlung des FC Schalke wird heute nachgeholt - diesmal als Präsenzveranstaltung. 

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe
  • Aufsichtsratsmitglieder werden gewählt
  • Chef des Gremium hat seinen Rücktritt angekündigt


Weil die Inzidenzwerte in Gelsenkirchen niedrig genug sind, dürfen die Schalke-Mitglieder in der Veltins-Arena dabei sein. Mitte Juni hatte die Jahreshauptversammlung online stattgefunden - und musste schließlich abgebrochen werden. Bei den digitialen Abstimmungen hatte es gehakt - korrekte Wahlergebnisse konnten dadurch nicht gewährleistet werden. Für heute hat der FC Schalke deshalb zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Dabei soll vor allem ein Großteil der Aufsichtsratsmitglieder neu gewählt werden. Der Chef des Gremiums, Jens Buchta, hat schon seinen Rücktritt angekündigt. 

Weitere Meldungen

skyline