Schalke muss zum kleinen Derby nach Bochum

Am 28. Spieltag muss der FC Schalke zum Derby nach Bochum. Die Rückkehr dürfte vor allem für den Trainer Thomas Reis alles andere als angenehm werden.

© Radio Emscher Lippe
  • Reis wurde bei Bochum nach Niederlage gegen Schalke gefeuert
  • Schalker könnten mit Bochum punktemäßig gleichziehen

Der FC Schalke spielt heute im kleinen Revierderby beim VfL Bochum. Der 23. Spieltag ist für die Schalker aber nicht nur sportlich brisant. Auch für den Trainer Thomas Reis ist das Nachbarschaftsduell eine ganz besondere Partie. Reis saß beim Hinspiel noch für die Bochumer auf der Bank - und wurde nach der Niederlage gegen Schalke gefeuert. Thomas Reis will sich aber davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.

© Radio Emscher Lippe

Personell kann das Schalker Team wieder auf Cedric Brunner setzen. Der Verteidiger ist nach seinem Nasenbeinbruch wieder einsatzbereit. Die Schalker stehen aktuell immer noch auf dem letzten Platz. Mit einem Sieg heute könnten die Schalker aber punktemäßig mit dem Vorletzten Bochum gleichziehen. Anpfiff in Bochum ist um 15.30 Uhr - wir übertragen das Spiel wie immer live in unserer Sendung "Auf Schalke" ab 15 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline