Schalke: Nübel nach München?

Macht Nübel den Neuer? Darüber rätselt Fußball-Deutschland.

Schalke-Torwart Alexander Nübel
© Radio Emscher Lippe

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung soll sich der 23-jährige Schalke-Keeper mit dem deutschen Rekordmeister über einen Fünfjahresvertrag einig sein. Eine Stellungnahme der Bayern gibt es weiter nicht. Gestern Vormittag hatte Schalke bestätigt, dass der ehemalige U21-Nationaltorwart Schalke am Saisonende verlässt und seinen Vertrag in Gelsenkirchen nicht verlängern wolle. Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider reagierte mit Unverständnis auf die Entscheidung von Alexander Nübel. Schneider hatte zuletzt angekündigt, alles dafür tun zu wollen, das Talent langfristig zu binden. Schon Nationalkeeper Manuel Neuer war 2011 von Schalke nach München gewechselt, steht allerdings aktuell nicht vor einem Karriereende.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo