Schalke: Nübel-Zukunft soll vor Saisonstart klar sein

Im Transferpoker um Torwart Alexander Nübel will Schalke 04 noch vor Saisonstart Klarheit haben. 

Schalke-Torwart Alexander Nübel
© Radio Emscher Lippe

Am Ende der Vorbereitung sei ein konkretes Gespräch vereinbart worden, sagte Sportvorstand Jochen Schneider der Bild-Zeitung. Der Vertrag des 22-Jährigen auf Schalke läuft nach der kommenden Saison aus. Angeblich sollen Bayern München und RB Leipzig Interesse an dem Keeper haben. Die Schalker wollen Nübel dagegen halten und drängen auf eine Vertragsverlängerung mit dem U21-Nationaltorwart. Nübels Berater hat in der ARD-Sportschau versichert, der Keeper werde die Schalker nicht kurzfristig verlassen. Nübel soll ein Schalke-Angebot vorliegen, das eine Laufzeit bis 2023 und deutlich mehr Geld vorsieht. Auch eine Ausstiegsklause für 2021 soll Schalke angeboten haben.

Weitere Meldungen

skyline