Schalke ohne wirkliche Chance

Eine starke erste Halbzeit reichte dem VfL Wolfsburg gegen schwache Schalker zum 2:0.

© FC Schalke 04

Von der ersten Minute an war der VfL Wolfsburg klar überlegen und so dauerte es nur drei Minuten bis zum ersten Tor gegen Schalke (Weghorst). Noch in der ersten Halbzeit erhöhten die Wölfe auf das 2:0 aus ihrer Sicht (Schlager `24.). Dazwischen und danach hatte es Schalke vor allem der neu-ernannten Nummer 1 im Tor, Freddy Rönnow, zu verdanken, dass sie nicht höher zurücklagen. Die zweite Halbzeit begann zwar mit mehr Schwung und mehr Chancen auf der Schalker Seite aber die Offensive vergab auch Großchancen (Uth, Raman, Paciencia). So blieb es am Ende beim 0:2 und der nächsten Niederlage für den FC Schalke.

9. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach

Am nächsten Samstag geht es zum Topspiel ab 18.30 Uhr zu Borussia mönchengladbach - dem nächsten Team der oberen Tabellenplätze. Aber zu dem Team, gegen die die Schalker zuletzt inder Liga gewinnen konnten: Am 17. Januar.

Weitere Meldungen

skyline