Schalke plant Heimspiel am Samstag mit 10.000 Zuschauern

Der Verein bereitet nach der Einigung auf eine bundesweite Regelung gerade die Details zur Ticketvergabe vor.

Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04

Beim Schalker Heimspiel gegen Jahn Regensburg am Samstag (13.30 Uhr) freut sich der Verein auf 10.000 Fans in der Veltins-Arena. Das hat Schalke am Abend getwittert. Man arbeite gerade an den technischen Voraussetzungen, um die Ticketvergabe so schnell wie möglich zu öffnen. Weitere Infos sollen folgen.

Die Chefs der Staatskanzleien hatten sich heute darauf geeinigt, dass deutschlandweit wieder bis zu 10.000 Fans in die Fußballstadien und bis zu 4.000 Zuschauer zu Indoor-Events wie Konzerte dürfen. Das Land Nordrhein-Westfalen hatte danach angekündigt, dass die neuen Regelung bei uns sofort umgesetzt werden solle.

Zuletzt waren in den NRW-Stadien nur 750 Zuschauer erlaubt. Drei Bundesligisten hatten in dieser Woche Eilanträge beim Oberverwaltungsgericht Münster erreicht, um gegen die Landesverordnung vorzugehen. Die Anträge dürften sich jetzt erledigt haben.

Weitere Meldungen

skyline