Schalke plant mit 11 000 Fans -Regeln für Ticketverkauf

Höchstwahrscheinlich 11 000 Schalke Fans dürfen demnächst bei Heimspielen in der Arena dabei sein. 

In der Veltins-Arena
© G. Kaemper / Radio Emscher Lippe

Davon geht aktuell der Verein aus. Es stehen aber noch Gespräche mit der Stadt Gelsenkirchen an. Für die anstehenden Spiele wird es nur Tageskarten geben. Der Verkauf wird digital gestartet, Fans brauchen dazu ein Konto für den Schalker Onlineshop. Kartenanfragen für das Spiel gegen Werder Bremen übernächsten Samstag sind bis Montagmorgen möglich. Rund 80 Prozent der Karten gehen in die freien Verkauf. Der größte Teil geht an Fans, die Vereinsmitglied und gleichzeitig Dauerkartenbesitzer sind. Außerdem hat Schalke zum ersten Heimspiel der neuen Saison Mitarbeiter von Gelsenkirchener Krankenhäusern und Seniorenheimen eingeladen. In der Veltins-Arena sind umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen vor das Corona-Virus nötig – darauf hatten sich die Landesregierungen geeinigt. 

Weitere Meldungen

skyline