Schalke präsentiert Online-Autohändler als Hauptsponsor

Schalke 04 hat jetzt auch offiziell einen neuen Hauptsponsor. Es ist das Unternehmen MeinAuto.de. In den vergangenen Tagen war der Name des Unternehmens schon immer wieder genannt worden.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Kölner Firma bezeichnet sich als Marktführer
  • Vertrag ist auf bis zu drei Jahre ausgelegt

Die Kölner Firma verkauft online Neuwagen und ist nach eigenen Angaben der Marktführer in diesem Bereich in Deutschland. Sie hat über 500 Mitarbeiter. Ab sofort tragen die Schalke-Spieler das Logo des Unternehmens auf ihrem Trikot. Laut Schalke ist der Vertrag auf bis zu drei Jahre ausgelegt. Über die Höhe der Unterstützung sagen Verein und Sponsor nichts. MeinAuto.de löst Vivawest als Hauptsponsor ab. Das Gelsenkirchener Wohnungsbauunternehmen ist eingesprungen, nachdem sich Schalke vom langjährigen Hauptsponsor Gazprom getrennt hatte.

Weitere Meldungen

skyline