Schalke-Profis verzichten weiter auf Gehälter

Die Mannschaft hat mit dem Verein einen "sehr guten Kompromiss" gefunden, sagt der Sportvorstand.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Gehaltsverzicht soll Schalke in der Corona-Krise unterstützen
  • Berichte über Streit zwischen Profis und Verein zurückgewiesen

Die Profis des FC Schalke verzichten wegen der Corona-Krise weiter auf Teile ihres Gehalts. Sportvorstand Jochen Schneider hat der WAZ gesagt, dass Spieler und Verein einen "sehr guten und einvernehmlichen Kompromiss" gefunden hätten. Weitere Details nannte er nicht. Gleichzeitig wies Schneider Berichte zurück, wonach die Mannschaft einen Verzicht auf 10 Prozent der Gehälter verweigert hätte. Wegen sinkender Einnahmen ist Schalke auf Einsparungen bei den Spielergehältern angewiesen. Aktuell hat der Verein rund 240 Millionen Euro Schulden. Schon zu Beginn der Corona-Krise im März hatten die Schalker Profis auf Teile ihrer Löhne und Prämien verzichtet.

Weitere Meldungen

skyline