Schalke rechnet mit neuem Finanzloch im Sommer

Schalke plant derzeit bis mindestens zum Jahresende mit Geisterspielen.

© Dirk große Schlarmann - Radio Emscher Lippe
  • Dauerkarteninhaber: Schalke will auf Einzug des Geldes zunächst verzichten
  • Im Sommer fehlen so wohl 15 Millionen Euro

Deshalb rechnet der Verein auch mit Umsatzeinbußen im Dauerkartenverkauf. Normalerweise bezahlen die fast 44.000 Dauerkarteninhaber ihre Karte im Sommer im Voraus. In diesem Jahr will Schalke auf den Einzug des Geldes zunächst verzichten. Schalke werde erst dann auf seine Dauerkarten-Kunden zugehen, wenn klar sei, wann wieder Spiele mit Fans stattfinden können, so Schalke-Vorstand Alexander Jobst. Schalke muss damit im Sommer wohl zunächst auf rund 15 Millionen Euro an Einnahmen verzichten. Der Verein wollte die Zahl allerdings nicht bestätigen. 

Weitere Meldungen

skyline