Schalke rudert bei Härtefallantrag zurück

Unpersönlich und wenig empathisch – so beschreibt der FC Schalke inzwischen selbst ein Anschreiben zur Ticketerstattung an die Fans.

Die Schalker Geschäftsstelle
© Radio Emscher Lippe

Der Härtefallantrag sorgte vor allem im Netz für viel Aufregung. Darin heißt es, wer vor 2022 sein Geld für nicht nutzbare Bundesliga-Tickets zurückfordere, solle dem Verein seine finanzielle Notlage offenlegen, inklusive Nachweise. Laut Verbraucherzentrale im WAZ-Interview rechtlich ok, aber „nicht gerade kundenfreundlich“.

Schalke räumt Fehler ein

Der FC Schalke hat die Fehler jetzt eingeräumt und betont: Jeder Antrag von Fans, die aus wirtschaftlichen Gründen auf eine sofortige Rückerstattung der Ticketpreise angewiesen sind, werde wohlwollend bearbeitet, auf Belege dazu wird verzichtet. 

Weitere Meldungen

skyline