Schalke sagt nächstest Testspiel ab

Zurück aus dem Trainingslager haben die Schalker den Test für nächsten Mittwoch gegen Drittligist Viktoria Köln abgesagt.

Ahmed Kutucu im Schalker Trainingslager
© RHR-FOTO / Tim Rehbein (Funke Foto Services)
  • Dünne Personaldecke
  • Bereits zwei Testspiele im Trainingslager mussten ausfallen
  • Nächster Test am 5.9


Der Grund: Zu wenig Spieler vor Ort. Einige Schalker sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, hinzukommt, dass eine kleine Spielergruppe weiter in Österreich ist, bis dort die Quarantänezeit nach einem positiven Coronatest endet. Schon unter der Woche wurden zwei geplante Testspiele wegen des Coronafalls abgesagt. Ein Testspiel soll es aber noch geben: nächste Woche Samstag im Zuge der kleinen Saisoneröffnung gegen den VfL Bochum. Eine Woche drauf steht mit der ersten Runde im DFB-Pokal auch das erste Pflichtspiel für den FC Schalke an.  

Weitere Meldungen

skyline