Schalke-Saisonstart im DFB-Pokal nur Nebensache

Für Schalke steht heute das erste Pflichtspiel der neuen Saison an: In der ersten Runde des DFB-Pokals geht es zum Regionalligisten SV Drochtersen/Assel.

© FC Schalke 04

Das Spiel selbst steht aber eher im Hintergrund: Schon auf der Pressekonferenz am Donnerstag war die Causa Clemens Tönnies noch immer großes Thema. Die Premiere von Schalkes neuem Trainer David Wagner gerät zur Nebensache. Dieser hat laut eigener Aussage das Thema rund um die rassistische Äußerung von Clemens Tönnies auch mit der Mannschaft thematisiert. Für das Spiel heute appelliert er an die Schalker Fans, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Salif Sané, Mark Uth, Alessandro Schöpf, Benito Raman und Rabbi Matondo fallen für die Pokalpartie aus.


Anstoß in der ersten Pokalrunde ist heute um 15.30 Uhr. Die Kollegen von Sky zeigen das Spiel live.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo