Schalke: Schröder-Wechsel nach Leipzig so gut wie fix

Der Wechsel von Sportdirektor Rouven Schröder zu RB Leipzig steht kurz vor dem Abschluss – das hat Schalke-Sportvorstand Peter Knäbel bei Sky bestätigt.

Schalke-Manager Rouven Schröder telefoniert am Rande des Trainingsplatzes
© Tim Rehbein / RHR-FOTO
  • Schröder soll schon am Mittwoch neuen Job übernehmen
  • Ablöse soll bei 500.000 Euro liegen

Der Wechsel von Schröder von Schalke zu RB Leipzig werde in den kommenden Tagen vollzogen, so Sportvorstand Knäbel. Das Angebot der Leipziger passe. Laut Medienberichten soll der 47-jährige Schröder schon am Mittwoch seinen Dienst beim deutschen Pokalsieger antreten. RB Leipzig soll eine halbe Million Euro Ablöse an Schalke zahlen, wo Schröder noch einen Vertrag bis 2024 hat. Auf Schalke hatte Schröder Ende Oktober auf eigenen Wunsch seinen Posten aufgegeben. Er galt schon lange als Wunschlösung in Leipzig.

Weitere Meldungen

skyline