Schalke siegt in Bochum

Der FC Schalke hat mit dem nächsten Dreier weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Bülter sorgt für Tore
  • Rote Laterne geht an Bochum


In einer hart umkämpften Partie kam in Halbzeit Eins Bochum zwar zu besseren Torchancen – das einzige Tor fiel aber für Schalke: Bochums Torwart Riemann misslang eine Rettungstat nach einem Abschluss von Bülter und schob den Ball selber über die Linie (45.). Im zweiten Durchgang gab es weiter Chanen auf beiden Seite, Marius Bülter nutzte seine zum 2:0 (79.). Der vermeintliche Anschlusstreffer kurz darauf (83.) wurde wegen Abseits zurückgenommen. So hieß es bei Revier- und Tabellennachbarn VfL Bochum am Ende 2:0 aus Schalker Sicht. Damit ziehen die Schalker nach Punkten gleich und sind auf Platz 17. Das nächste Derby steht am kommenden Samstag an: Zum Abendspiel kommt Borussia Dortmund in die Arena (18.30 Uhr).

Weitere Meldungen

skyline