Schalke spendet Essen an "Warm durch die Nacht"

Übriggebliebene Speisen von Heimspielen in der Arena sollen jetzt Bedürftige in Gelsenkirchen satt machen.

Essen aus dem Arena-Catering
© FC Schalke 04
  • Schon 120 Menschen nach Stuttgart-Spiel versorgt
  • Schritt gegen Lebensmittelverschwendung

Der FC Schalke 04 will Bedürftige in Gelsenkirchen unterstützen. Ab sofort spendet der Verein nach jedem Heimspiel in der Arena übriggebliebenes Essen an die Initiative "Warm durch die Nacht". Über das Projekt werden Obdachlose und Menschen mit wenig Geld mit Mahlzeiten versorgt. Nach dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart vergangenen Samstag konnten laut Schalke schon über 120 Personen satt gemacht werden. Am Montag wurden Salate und warmes Essen aus dem Arena-Catering von Ehrenamtlern zur Essensausgabe in der Gelsenkirchener Innenstadt gebracht. Für den Verein ist das nach eigener Aussage nicht nur eine wichtige Unterstützung für Bedürftige, sondern auch ein Schritt gegen Lebensmittelverschwendung.

Weitere Meldungen

skyline