Schalke-Spiel am Dienstag komplett ohne Zuschauer
Veröffentlicht: Freitag, 03.05.2024 11:57
Der Zoff um das verschobene Schalker Auswärtsspiel gegen Osnabrück geht weiter. Das Spiel muss komplett ohne Zuschauer stattfinden, der VfL Osnabrück gibt sich enttäuscht.

Der FC Schalke 04 muss beim kommenden Auswärtsspiel gegen Osnabrück komplett ohne Fans spielen. Das Spiel im Millerntor-Stadion findet vor leeren Rängen statt, wie der VfL Osnabrück gerade mitgeteilt hat. Der FC St. Pauli habe mitgeteilt, dass aus verschiedenen Gründen keine Zuschauer in dem Hamburger Stadion zugelassen werden könnten. Jetzt beschuldigt Osnabrück den FC Schalke: Man habe Alternativvorschläge für andere Stadien gemacht, diese habe Schalke aber nicht akzeptiert. Konkret gehe es um die Stadien in Hannover und Bremen. Dafür hätte es aber die Zustimmung aus Gelsenkirchen gebraucht, heißt es auf der Vereinshomepage der Niedersachsen. Schalke hat am Nachmittag die Vorwürfe zurückgewiesen. Es habe keine verbindlichen Vorschläge von Osnabrücker Seite gegeben. Die Deutsche Fußball Liga hat mittlerweile bedauert, dass keine Fans bei dem Spiel dabei sein können.
Hintergrund des Streits sind Schäden am Dach des Osnabrücker Stadions. Die Stadt Osnabrück hat deshalb ein Nutzungsverbot ausgesprochen. Das Spiel wird deshalb nicht morgen am Samstag in Osnabrück, sondern alternativ im Millerntor-Stadion auf St. Pauli stattfinden. Neue Anstoßzeit ist Dienstag, 18.30 Uhr.