Schalke-Spieler positiv auf Corona getestet

Auf Schalke gibt es einen Corona-Fall. Laut dem Verein ist ein Spieler der Profimannschaft am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Schalker Geschäftsstelle
© Thomas Schmidtke / Funke Foto Services

Alle übrigen Tests in der Mannschaft seien aber negativ ausgefallen. Der erkrankte Spieler befindet sich jetzt in häuslicher Quarantäne. Schalkes Mannschaftsarzt steht mit dem Gelsenkirchener Gesundheitsamt und anderen Behörden in Kontakt um weitere Maßnahmen zu besprechen. Laut Schalke ist das Heimspiel morgen gegen Bremen nicht gefährdet. Stand Freitagnachmittag dürfte es sogar vor Zuschauern stattfinden. 

Nicht der erste Fall

Schon im Trainingslager in Österreich Ende August hatte es einen positiven Corona-Fall "im Umfeld der Profi-Mannschaft" gegeben, wie es damals hieß. Weitere Infektionen wurden auch damals nicht festgestellt, ein geplantes Testspiel wurde aber abgesagt.

Weitere Meldungen

skyline