Schalke spielt 2:2 gegen Hertha BSC

Im Topspiel der Zweiten Liga hat es am Samstagabend zwischen Schalke und Berlin keinen Sieger gegeben. Der S04 und die Hertha trennten sich 2:2.

© Radio Emscher Lippe
  • Schalke konnte Rückstand erneut aufholen
  • Spiel vor den Augen des neuen Trainers

Im Topspiel des achten Spieltages der Zweiten Liga trennten sich Samstagabend Schalke und Hertha BSC 2:2. Die Gäste gingen nach neun Minuten durch Cuisance in Führung. In der 24. Minute glich Karaman mit seinem fünften Saison- und gleichzeitig einem Traumtor in den Winkel für Schalke aus. In der 33. Minute konnte der S04 durch Mohr in Führung gehen. In der 72. Minute dann der Ausgleich für Berlin. Prevljak traf vom Punkt. Zweifelhaft, ob der Elfmeter zurecht gegeben wurde.

Van Wonderen wird neuer Chef-Trainer

Während des Spiel hatte die Bild ein Foto von Kees van Wonderen in einer Loge des Stadions veröffentlicht. Dort unterhielt sich der Niederländer mit dem Schalker Aufsichtsrat und Vorstand. Daraus lässt sich schließen, dass es sich um den Nachfolger von Karel Geraerts handelt. Van Wonderen trainierte zuletzt den FC Heerenveen. Der Ex-Nationalspieler wird vermutlich morgen offiziell vorgestellt.

Weitere Meldungen

skyline