Schalke spielt heute vor leeren Rängen

Schalke kann in seinem ersten Bundesliga-Heimspiel heute nicht auf die Unterstützung der Fans setzen.

Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04

Wegen des aktuellen Infektionsgeschehens in Gelsenkirchen dürfen heute Abend gegen Werder Bremen keine Zuschauer in die Veltins-Arena. Der Inzidenzwert in der Stadt ist mit 39,5 zu hoch. Laut Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen muss er unter 35 liegen, damit Fans ins Stadion dürfen.

Ticketinhaber sollen Geld schnell zurückbekommen

Schalke will Ticketinhabern das Geld für Eintrittskarten jetzt schnellstmöglich zurückerstatten. Man bedauere die kurzfristige Absage und hoffe, beim kommenden Heimspiel gegen Union Berlin Fans im Stadion begrüßen zu können, so der Verein. Schon beim Bundesligaauftakt letzte Woche musste Schalke vor leeren Rängen spielen. Auch in München waren die Infektionszahlen zu hoch und Zuschauer verboten.

Weitere Meldungen

skyline