Schalke startet in die Winterpause

Heute und morgen stehen noch Leistungstests an - ein Schalker fliegt derweil zur Fußball-WM nach Katar.

Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04
  • Maya Yoshida mit der japanischen Nationalmannschaft unterwegs
  • Schalke plant bis Weihnachten noch drei Testspiele

Nach dem 0:2 gegen Bayern München am Wochenende startet Schalke in dieser Woche in die Winterpause. Wegen der Fußball-WM in Katar endet die Bundesliga in diesem Jahr so früh wie noch nie. Heute und morgen stehen auf Schalke noch interne Leistungstests an, ab Mittwoch hat die Mannschaft dann erst einmal zwei Wochen frei. Nur Innenverteidiger Maya Yoshida ist mit der japanischen Nationalmannschaft bei der WM.

Am 1. Dezember startet Schalke in die Wintervorbereitung. Bis Weihnachten plant der Verein drei Testspiele: Am 9. Dezember geht es zum österreichischen Erstligisten Rapid Wien, zwei Tage vor Weihnachten spielen die Schalker dann beim Vfl Osnabrück. In der Bundesliga geht es am 21. Januar weiter.

Weitere Meldungen

skyline