Schalke startet in die Wintervorbereitung

Nach rund zwei Wochen Urlaub startet Schalke 04 heute wieder mit dem Training. Bis Weihnachten sind drei Testspiele angesetzt.

© Radio Emscher Lippe
  • Noch drei Testspiele bis Weihnachten
  • Suche nach neuem Sportdirektor geht weiter

Am 9. Dezember geht es zum österreichischen Erstligisten Rapid Wien, am 16. Dezember nach Kroatien. Zwei Tage vor Weihnachten spielen die Schalker beim VfL Osnabrück. Anfang Januar geht es für Spieler und Trainer ins Trainingslager in die Türkei. Ab dem 21. Januar steht dann wieder der Bundesliga-Alltag an. Während der Wintervorbereitung haben die Schalker weiter mit vielen Langzeitverletzten zu kämpfen. Ein Hoffnungsschimmer: Verteidiger Sepp van den Berg soll nach seiner Sprunggelenksverletzung bald wieder ins Training einsteigen können. Der Verein hat schon angekündigt, noch weitere Neuzugänge verpflichten zu wollen, um den Kader zu verstärken. Auch ein neuer Sportdirektor wird auf Schalke noch gesucht.

Weitere Meldungen

skyline