Schalke testet gegen VVVV Venlo aus den Niederlanden

Um 13 Uhr startet das Testspiel im Gelsenkirchener Parkstadion - fünf Schalker sind derweil auf Länderspielreise.

Schalke-Trainer Thomas Reis
© Tim Rehbein / RHR-FOTO
  • Doch kein verlängertes Spiel
  • Schalke seit acht Spielen ungeschlagen

Schalke nutzt die Länderspielpause an diesem Wochenende für ein Testspiel: Heute Mittag treten die Schalker gegen den niederländischen Zweitligisten VVV-Venlo an. Anstoß ist um 13 Uhr im Gelsenkirchener Parkstadion. Eigentlich hatten die beiden Vereine ausgemacht, zweimal 60 Minuten zu spielen, damit möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen können. Jetzt gibt es allerdings doch nur ein normales Spiel, also zweimal 45 Minuten. Fünf Schalker sind heute definitiv nicht mit dabei, weil sie mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz sind. In der Bundesliga ist Schalke seit acht Spielen ungeschlagen.

Weitere Meldungen

skyline