Schalke testet heute gegen Split

Für den S04 geht es für ein Testspiel heute nach Kroatien. Der Gegner steht auf dem zweiten Tabellenplatz.

Schalke-Trainer Thomas Reis
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services
  • Es ist das vorletzte Testspiel vor Weihnachten
  • Beim letzten Spiel gab es ein Unentschieden gegen Rapid Wien

Beim FC Schalke steht heute das nächste Testspiel in der Wintervorbereitung an: für die Mannschaft von Trainer Thomas Reis geht es nach Kroatien. Dort spielt der S04 gegen den kroatischen Tabellenzweiten Hajduk Split. Anstoß ist um 18 Uhr. Das letzte Spiel gegen die Kroaten ist mittlerweile 25 Jahre her. Damals hatte Schalke in der ersten Runde des UEFA-Cup gegen Split gewonnen. Die Partie heute ist das zweite von insgesamt drei Testspielen bis Weihnachten. Letzte Woche gab es bei Rapid Wien ein Unentschieden. Nächste Woche testet Schalke gegen den Drittligisten VfL Osnabrück. Anfang Januar geht es für die Mannschaft dann ins Trainingslager in die Türkei.

Weitere Meldungen

skyline