Schalke: Timo Becker wechselt nach Rostock

Der 24-jährige Innenverteidiger soll an der Ostsee Spielpraxis sammeln - Wechsel auf Leihbasis.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Vertrag auf Schalke noch bis zum Sommer
  • Becker kommt aus der Schalker Jugend

Der FC Schalke gibt ein Eigengewächs vorerst ab: Abwehrspieler Timo Becker wechselt auf Leihbasis zu Hansa Rostock. Das hat der Verein heute bekannt gegeben. Der Vertrag des 24-Jährigen auf Schalke läuft noch bis zum Ende der aktuellen Saison. In Rostock soll Becker Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau sammeln, heißt es von Sportdirektor Rouven Schröder. Der 24-Jährige Innenverteidiger hatte schon in seiner Jugend für Schalke gespielt. 2019 war er nach einer Zwischenstation bei Rot-Weiß Essen zu den Schalker Profis gewechselt.

Weitere Meldungen

skyline