Schalke: Timo Becker wechselt zu Holstein Kiel

Das Schalker Eigengewächs hat beim Zweitligisten einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Spielpraxis wäre in der Bundesliga nicht garantiert gewesen
  • Vergangene Saison an Hansa Rostock ausgeliehen

Der FC Schalke gibt ein Eigengewächs endgültig ab: Abwehrspieler Timo Becker wechselt zu Holstein Kiel. Beim Zweitligisten hat der 25-Jährige einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der Wechsel sei für Becker eine gute Chance, möglichst viel Spielpraxis zu bekommen, heißt es in einer Pressemitteilung, die Schalke heute veröffentlicht hat. Diese Praxis habe man ihm in der Bundesliga nicht garantieren können. Der Innenverteidiger hatte schon in seiner Jugend für den FC Schalke gespielt. 2019 war er nach einer Zwischenstation bei Rot-Weiß Essen zu den Profis gewechselt. In der vergangenen Rückrunde war Becker an Hansa Rostock ausgeliehen.

Weitere Meldungen

skyline