Schalke-Trainer grillt für Bedürftige am Hauptbahnhof

Schalke-Trainer Mike Büskens hat gestern Abend für Bedürftige von "Warm durch die Nacht" in Gelsenkirchen gegrillt - und damit eine Wette eingelöst.

© Martin Möller / Funke Foto Services
  • Mike Büskens löst Elfmeter-Wette ein
  • Verein kümmert sich seit 2014 um Wohnungslose in Gelsenkirchen

Er hat etwa 100 Menschen auf dem Bahnhofsvorplatz mit Bratwürsten im Brötchen eine Freude gemacht. Mit der Aktion hat Büskens eine Wette eingelöst. Nach dem 23. Spieltag hatte er gesagt, er wolle für "Warm durch die Nacht" grillen, wenn Schalke diese Saison noch einen Elfmeter bekomme. Beim Spiel gegen Dresden am 1. April gab es dann den Elfmeter für Schalke. Dem Schalke-Trainer ist ein regelmäßiger Blick über den Fußballplatz hinaus wichtig.

© Radio Emscher Lippe

Die Ehrenamtlichen von "Warm durch die Nacht" kümmern sich seit Dezember 2014 um wohnungslose Menschen und versorgen sie zum Beispiel mit Essen, warmen Getränken und Schlafsäcken.

Weitere Meldungen

skyline