Schalke-Trainer hofft auf erfolgreichen Rückrunden-Start

Trotz der Corona-Fälle im Team und des abgesagten Trainingslagers will Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis angreifen.

Dimitrios Grammozis beim Schalke-Training am 03.01.22
© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Trainingsauftakt in Gelsenkirchen
  • Corona-Fälle bei Gegner Holstein Kiel

Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis hofft trotz der Corona-Fälle im Team auf einen erfolgreichen Rückrunden-Auftakt. Seit gestern wird auf Schalke wieder trainiert - statt im türkischen Belek allerdings im Gelsenkirchener Berger Feld. Wegen der aktuellen Corona-Lage hatte der Verein das geplante Winter-Trainingslager in der Sonne abgesagt. Auf dem Platz fehlen aktuell Simon Terodde und Ko Itakura, die vergangene Woche positiv getestet worden waren. Grammozis will trotzdem angreifen.

© Radio Emscher Lippe

Gegner für Schalke im ersten Spiel nach der Winterpause ist kommende Woche Sonntag (13.30 Uhr) Holstein Kiel - und auch die Hanseaten sind coronageschwächt: Zwei Spieler von Holstein Kiel wurden positiv getestet, drei weitere sind als Kontaktpersonen in Quarantäne.

Weitere Meldungen

skyline