Schalke-Trainer wird nächste Woche vorgestellt

Der neue Cheftrainer auf Schalke soll kommende Woche vorgestellt werden. Außerdem hat der Verein Abwehrspieler Kolodziejczak fest verpflichtet.

© FC Schalke 04
  • Am Sonntag wird Assistenztrainer Kreutzer an der Seitenlinie stehen
  • 31-Jähriger Kolodziejczak bekommt Vertrag bis Ende der Saison

Der neue Cheftrainer auf Schalke soll kommende Woche vorgestellt werden. Das hat Sportdirektor Rouven Schröder gerade auf einer Pressekonferenz angekündigt.

© Radio Emscher Lippe

Am Sonntag beim Auswärtsspiel bei Hertha BSC wird erst einmal Assistenztrainer Matthias Kreutzer an der Seitenlinie stehen. Für den neuen Cheftrainer soll es aber keine interne Lösung geben, so Schröder. Außerdem versucht der Verein weiter das Abwehrproblem in den Griff zu bekommen. Heute ist Innenverteidiger Timothée Kolodziejczak verpflichtet worden. Er war zuletzt als Gastspieler mit dabei und hat jetzt einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison bekommen. Der 31-Jährige kommt in Frankreich und Spanien auf über 240 Einsätze. Durch die Langzeitverletzten Kaminski, Cisse und zuletzt Sepp van den Berg klafft in Schalkes Kader gerade eine Lücke in der Abwehr.

Weitere Meldungen

skyline