Schalke trennt sich von Trainer Grammozis

Der FC Schalke 04 trennt sich von Trainer Dimitrios Grammozis. Der Wiederaufstieg in die Bundesliga sei in der jetzigen Konstellation gefährdet.

Dimitrios Grammozis beim Schalke-Training am 03.01.22
© Tim Rehbein/RHR-FOTO

Der 43-Jährige sei ab sofort freigestellt, gleiches gilt für seinen Assistenten Sven Piepenbrock sowie Torwarttrainer Wil Coort. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Sonntag, einen Tag nach dem 3:4 gegen den FC Hansa Rostock, mit.

Man sei jetzt "in der Phase der Saison angelangt, in der die großen Entscheidungen fallen", so Sportdirektor Rouven Schröder. Das Ziel Wiederaufstieg in die Bundesliga sei mit der jetzigen Konstellation aber gefährdet gewesen. Der Mannschaft habe es an der nötigen Konstanz gemangelt, "sowohl was Resultat, aber insbesondere auch die zentralen Leistungsparameter betrifft", sagte Sportvorstand Peter Knäbel.

Wie es jetzt weitergeht, darüber wollen die Schalker im Laufe des Montags informieren.

Weitere Meldungen

skyline