Schalke und Rouven Schröder lösen Vertrag auf

Der 47-Jährige ist jetzt auch offiziell nicht mehr beim Gelsenkirchener Bundesligisten beschäftigt - dafür hat er in Leipzig angeheuert.

© FC Schalke 04
  • Einvernehmliche Vertragsauflösung auf Schalke
  • Bestätigung auch von RB Leipzig

Der FC Schalke 04 und Rouven Schröder gehen ab sofort getrennte Wege. Gerade hat der Verein bekannt gegeben, dass der Vertrag mit dem Ex-Manager einvernehmlich aufgelöst wurde. Schon seit Ende Oktober ruhte der Vertrag. Ab sofort wird Schröder neuer Sportdirektor bei RB Leipzig. Das hat der Verein in Sachsen jetzt auch offiziell bestätigt.

Seit Sommer 2021 war der 47-Jährige verantwortlich für die Kaderplanung auf Schalke. Laut Verein hatte er maßgeblichen Anteil am direkten Wiederaufstieg in die erste Liga im vergangenen Jahr. Leipzig hat Schröder aus seinem noch laufenden Vertrag heraus gekauft. Dafür soll Schalke nach Medienberichten 500.000 Euro kassieren.

Weitere Meldungen

skyline