Schalke unterliegt den Bayern mit 0:2

Seit mittlerweile zwölf Jahren haben die Schalker Rekordmeister Bayern München nicht mehr bezwingen können. Daran sollte sich auch heute nichts ändern.

© Radio Emscher Lippe

Obwohl sich die Königsblauen zu Beginn der Partie enorm angestrengt und gut abgewehrt haben, konnten die Bayern kurz vor Ende der 1. Halbzeit durch Serge Gnabry in der 38. Minute in Führung gehen. Kaum hatte die 2. Halbzeit begonnen, baute Eric Maxim Choupo-Moting die Führung der Bayern auf 2:0 aus.

Die Bayern bleiben also weiterhin Spitzenreiter der Bundesliga, die Schalker überwintern auf einem Abstiegsplatz. Wegen der WM in Katar und der Winterpause geht die Bundesliga erst Ende Januar weiter. Dann hat Schalke 2 harte Brocken vor sich: Auswärts am 21. Januar gegen Eintracht Frankfurt und schon am 24. Januar kommt RB Leipzig in die Veltins Arena.

Weitere Meldungen

skyline