Schalke untersucht möglichen Rassismus-Vorfall

Fans sollen Affenlaute gegen einen HSV-Spieler gebrüllt haben.

Schalke-Logo
© Michael Rose / Radio Emscher Lippe
  • Ein Zuschauer meldete den Vorfall während des Spiels
  • Woher die Rufe genau kamen, konnte der Mann nicht sagen

Der FC Schalke 04 beschäftigt sich mit einem möglichen Rassismus-Vorfall, der sich letzten Freitag beim Spiel gegen den Hamburger SV ereignet haben soll. Einige Fans sollen Affenlaute gegen HSV-Spieler David Kinsombi gebrüllt haben. Das will ein anderer Zuschauer des Spiels gehört haben. Daraufhin habe er den Vorfall sofort an die dafür zuständige Stelle gemeldet. Sofort seien zusätzliche Ordner in den Block geschickt worden, so ein Sprecher des S04. Weitere Rufe konnten die Ordner allerdings nicht mehr hören. Der Mann, der den Vorfall angezeigt hatte konnte außerdem nicht genau sagen, aus welcher Richtung oder aus welcher Reihe die Laute gekommen sein sollen. Schalke versucht jetzt den Vorfall aufzuklären. Auch die Gelsenkirchener Polizei ermittelt in der Sache.

Weitere Meldungen

skyline