Schalke: Urteil nach Zuschauer-Beleidigungen

Nach Zuschauer-Beleidigungen gegen Borussia Dortmunds Juniorenstürmer Youssoufa Moukoko muss der FC Schalke 04 eine Geldstrafe bezahlen und weitere Auflagen erfüllen.

© Smileus - fotolia

Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach einem Urteil des Sportgerichts heute mit. Schalke wurde demnach mit einer 6000-Euro-Strafe belegt. Moukoko war bei einem A-Junioren-Bundesliga-Spiel im Oktober in Gelsenkirchen von Zuschauern massiv beschimpft und rassistisch beleidigt worden. Das Sportgericht ordnete an, dass Schalke die Anzahl der Ordner für Junioren-Spiele gegen Dortmund auf mindestens 20 erhöhen muss. Zudem soll ein Ordnungsdienst-Konzept erarbeitet werden, das effektives und angemessenes Einschreiten bei Beleidigungen aus dem Zuschauerbereich beinhaltet. 

Weitere Meldungen

skyline