Schalke verabschiedet fünf Aufstiegs-Spieler

Martin Fraisl, Marc Rzatkowski, Salif Sané, Yaroslav Mikhailov und Andreas Vindheim werden mit dem FC Schalke nicht in die 1. Liga gehen.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Verträge und Leihgeschäfte werden nicht verlängert
  • Abschied auch von Co-Trainer Peter Hermann

Schalke hat die ersten fünf Spieler aus der Aufstiegsmannschaft verabschiedet. Das hat der Verein heute bekannt gegeben. Die Verträge von Martin Fraisl, Marc Rzatkowski und Salif Sané laufen aus und werden nicht verlängert. Bei Yaroslav Mikhailov und Andreas Vindheim enden die Leih-Vereinbarungen - beide kehren zu ihren Stammvereinen zurück. Die fünf Spieler wurden laut Schalke heute bei einem Saison-Abschlussessen verabschiedet - genau wie Co-Trainer Peter Hermann. Er war im Schlussspurt eingesprungen und kehrt wie angekündigt zum DFB zurück.

In den nächsten Wochen muss der Verein den Kader für die 1. Liga zusammenstellen. Allen voran wird ein Nachfolger für Aufstiegs-Trainer Mike Büskens gesucht.

Weitere Meldungen

skyline