Schalke verlängert mit Langer - Saisonvorbereitung steht

Auf Schalke gibt es eine weitere Personalentscheidung.

© Radio Emscher Lippe
  • Keeper Langer verlängert Vertrag um ein Jahr
  • Pflichtspieldebüt in der abgelaufenen Saison

Fußball-Oldi Michael Langer hängt noch ein weiteres Jahr in Gelsenkirchen dran. Damit geht der 36-jährige Keeper aus Österreich in seine fünfte Saison für Schalke. Allerdings feierte Langer erst in der abgelaufenen Saison sein Pflichtspieldebüt im Tor der Schalker. Der Ersatzkeeper sei wichtig für das Team, so Sportvorstand Peter Knäbel.

Trainingslager wieder in Österreich

Und auch der Fahrplan für die Saisonvorbereitung steht. Am 17. Juni steht das erste Training in Gelsenkirchen an. Vom 29. Juni geht es für zwölf Tage ins Trainingslager - wieder nach Mittersill in Österreich. Insgesamt soll es in der Vorbereitung sechs Testspiele geben. Die Gegner will Schalke später nennen. Am 23. Juli geht dann die neue Saison in der zweiten Liga los.

Weitere Meldungen

skyline