Schalke verliert 0:1 in Hannover

Sein Debüt als neuer Cheftrainer hätte sich Kees van Wonderen sicherlich anders vorgestellt. Bei Hannover 96 kassierte eine oft ideenlose Schalker Mannschaft eine 0:1-Niederlage.

© Grafik: Radio Emscher Lippe
  • Gastgeber gehen schon zu Beginn des Spiels in Führung
  • 2:0 für Hannover wegen Abseits nicht gegeben

Über 10.000 Schalke-Fans hatten sich auf den Weg nach Niedersachsen gemacht. Mit einer großen Choreo und lauten Fangesängen haben sie die Schalker Mannschaft angefeuert. Für einen Punkt hat es jedoch nicht gereicht. Schon in der 4. Minute brachte Fabian Kunze die Gastgeber in Führung, danach blieben beide Teams lange chancenlos. In der 84. Minute landete ein weiterer Ball im Schalker Tor. Die Video-Assistenz entschied auf Abseits und erkannte den Treffer ab. Trainer van Wonderen hatte das Spiel gegen Hannover 96 schon im Vorfeld als schwere Aufgabe eingestuft. Die Hannoveraner haben Zuhause bisher keinen Punkt abgegeben.

Viel Arbeit für neuen Trainer

Unser Kommentator Timo Düngen hat die Schalker Mannschaft nach dem Abpfiff als zu harmlos eingestuft. Der neue Trainer habe viel zu tun, sagte er in unserer Sendung "Radio Emscher Lippe auf Schalke".

© Radio Emscher Lippe

Weitere Meldungen

skyline