Schalke verliert den Auftakt in Liga 2

Der S04 hat sein erstes Zweitligaspiel nach 30 Jahren verloren. Vor 19.770 Fans in der VELTINS-Arena setzte sich der Hamburger SV mit 3:1 durch.


© Grafik: Radio Emscher Lippe

Der Schalker Neuzugang und Ex-Hamburger Simon Terodde brachte den S04 schon nach sieben Minuten per Lupfer in Führung. In der 27.Minute konnte Michael Langer, der den an Corona erkrankten Ralf Fährmann ersetzte, einen Elfmeter von Robert Glatzel parieren. Alles lief für Schalke. In der 32.Minute dann Pech für den S04. Der neue Kapitän Danny Latza musste verletzt raus.

HSV dreht im zweiten Durchgang die Partie

In der 53.Minute war Langer dann bei Glatzels Nachschuss nach einem Freistoß machtlos - das 1:1. Drehen konnte der Gast dann in der 86.Minute die lange offene Partie. Moritz Heyer traf zum 2:1, danach schloss Bakery Yatta kurz vor Schluss einen Konter zum 3:1 ab.

Nächste Woche Sonntag muss der S04 zu Holstein Kiel.


Weitere Meldungen

skyline