Schalke verliert deutlich gegen Leverkusen

Am 26. Spieltag hat Schalke den Sprung von den Abstiegsplätzen verpasst - am Ende stand es gegen Bayer Leverkusen 0-3.

© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services
  • Ungeschlagen-Serie reißt
  • Medizinischer Notfall auf der Südkurve

In der ersten Halbzeit konnten die Schalker noch gut mithalten - verpassten aber das Tor. In der zweiten Hälfte kamen die Leverkusener immer mehr ins Spiel und spielten die Schalker Abwehr aus. Leo Greiml ersetzte den verletzten Moritz Jenz in der Startelf. Am Ende verlor Schalke verdient gegen die Leverkusener, die durch Tore von Frimpong (50'), Wirtz (61') und in der Nachspielzeit Azmoun (90+2') alles klar machten. Damit reißt auch die Ungeschlagen-Serie von Thomas Reis. Acht Spiele in Folge hatten die Schalker nicht verloren. Aktuell bleibt das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz. Kommende Woche Sonntag müssen die Schalker dann nach Hoffenheim.

Todesfall überschattet Spiel

In der Schlussphase war ein Schalke-Fan in der Südkurve zusammengebrochen. Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Der Fan verstarb schließlich, wie der Verein bekanntgegeben hat. Während der Rettungsmaßnahmen stellten die Fans den Support ein.

Weitere Meldungen

skyline