Schalke verpflichtet Spieler aus der U23

Der FC Schalke holt sich personelle Verstärkung aus den eigenen Reihen. Der 22-jährige Japaner Soichiro Kozuki aus der U23 hat bei den Profis einen Vertrag bis 2025 unterschrieben

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Kozuki hat für die U23 acht Tore geschossen
  • Schalke startet am 21. Januar wieder in die Saison

Das hat der Verein vorhin mitgeteilt. Der offensive Flügelspieler sei zweikampfstark und besitze eine gute Geschwindigkeit, stehe aber noch am Anfang seiner Karriere, sagt Cheftrainer Thomas Reis. Für die U23 hatte Kozuki in 14 Spielen acht Tore und fünf Vorlagen geliefert. Zuletzt war der Japaner bei den Testspielen der Profis gegen Osnabrück und Split zum Einsatz gekommen. Die Schalker starten Montag ins Trainingslager in die Türkei. Am 21. Januar geht es bei Eintracht Frankfurt mit der Bundesliga-Saison weiter.

Weitere Meldungen

skyline