Schalke vor Saisonfinale in Nürnberg

Vor dem letzten Schalke-Spiel in Liga 2, morgen in Nürnberg, wurde es auf der Pressekonferenz gestern nochmal emotional.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO

Interims-Trainer Mike Büskens blickte auf die vergangenen Wochen zurück, war dankbar für das Erreichte - und heilfroh, einen Cut machen zu können. Eigentlich hatte Büskens ja nie wieder als Cheftrainer arbeiten wollen, sein Fokus liege auf der Jugend. Und auch Sportdirektor Rouven Schröder wiederholte seinen Dank für Büskens Einsatz, wollte aber gleichzeitig den Fokus vor allem auf das anstehende Nürnberg-Spiel legen - und auf die für Montagabend geplante Feier.

© Radio Emscher Lippe

Bis wir also Klarheit haben, wer Schalke in der Bundesliga trainiert, wer alles noch kommt und wer gehen muss, dauert es noch etwas. Man wolle sich Zeit nehmen, das professionell angehen und durchdenken, so die offizielle Aussage dazu. Fokus also auf Nürnberg, auf dem letzten Liga-Spiel und einer möglichen Zweitliga-Meisterschaft. Ob Schalke das gelingt, klärt sich morgen Nachmittag - wir sind wie immer ab 15 Uhr live in Nürnberg in unserer Sendung „Auf Schalke“.

skyline