Schalke vor schwerem Auswärtsspiel in Mainz

Für den FC Schalke 04 steht heute die nächste wichtige Etappe im Abstiegskampf an. Den 1. FSV Mainz 05 hatten die Schalker im Hinspiel besiegen können.

Zu sehen ist eine Grafik mit den Vereinswappen von Schalke und Mainz 05.
© Radio Emscher Lippe
  • Schalke holte zuletzt erstmals nach einem Rückstand noch drei Punkte
  • Thomas Reis: Aufgabe schwer, aber machbar

Im Freitagsspiel der Bundesliga ist die Mannschaft zu Gast bei Mainz 05. Nach einem Sieg in der Hinrunde wollen die Schalker auch heute drei Punkte holen. Rückenwind gibt da der Erfolg vom letzten Wochenende, als ein Rückstand im Heimspiel gegen Bremen noch in einen Sieg verwandelt werden konnte. Die Aufgabe heute sei schwer, aber machbar, sagt Trainer Thomas Reis.

© FC Schalke 04

Aktuell ist Schalke Tabellenvorletzter. Das Spiel gegen Mainz könnt ihr wie immer live bei uns verfolgen, ab 20 Uhr in unserer Sendung "Auf Schalke".

Weitere Meldungen

skyline