Schalke vor Verpflichtung von Defensivspieler Uronen

Schalke bastelt auch im Trainingslager im türkischen Belek weiter an einem verstärkten Kader für den Abstiegskampf.

© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services
  • Finnischer Nationalspieler soll Schalker werden
  • Laut Knäbel gibt es schon eine mündliche Einigung

Der FC Schalke 04 steht vor der Verpflichtung des finnischen Nationalspielers Jere Uronen. Das hat Sportvorstand Peter Knäbel bestätigt. Der Bundesligist habe sich mit dem Spieler und dem aktuellen Verein schon mündlich geeinigt. Jetzt stehen noch der Medizincheck und die Vertragsunterschriften aus. Ziel ist es, dass Uronen heute in Belek ankommt, so Knäbel. Der 28 Jahre alte Verteidiger steht noch bei Stade Brest unter Vertrag. Über die Ablöse-Modalitäten wurde noch nichts bekannt.

Absoluter Wunschkandidat auf Schalke ist weiterhin Tim Skarke, der mit dem 1. FC Union Berlin im Trainingslager ist. Union habe aber bisher noch kein «grünes Licht gegeben, so Knäbel. Deshalb müsse man auch nach Alternativen schauen.

Weitere Meldungen

skyline